Endlich wieder im Westen von Kanada unterwegs

Endlich wieder im Westen von Kanada unterwegs

Vor mehr als 20 Jahren, als Student, habe ich für das Zoologische Institut der Universität von Edmonton, Alberta gearbeitet. Für zwei Sommer war ich auf der Forschungsstation Meanook in der Nähe des Ortes Athabasca am gleichnamigen Fluss stationiert und habe an limnologischen Studien teilgenommen. Nach mehr als 20 Jahren war ich nun endlich wieder im Westen Kanadas unterwegs.

Diesmal allerdings als Tourist um all die vielen schönen Orte wieder zu sehen, die ich als Student schon besucht hatte. Geplant war eine Rundreise durch die Rocky Mountains in Alberta und an die pazifische Küste Britisch Kolumbiens. Hauptattraktion ist in Kanada natürlich die Natur der verschiedenen Nationalparks, aber auch die Städte Vancouver und Victoria sind ausgesprochen reizvoll.

Ausgeählte Fotos der Reiseziele in Kanada

Kanadische Fahne mit Ahornblatt
Die kanadische Fahne mit dem berühmten Ahornblatt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *